PROL Jörg Daniel 2017Einen Tag nach dem ersten nationalen Digitaltag in der Schweiz drehte sich am 22. November auch bei der Ostschweizer PR-Gesellschaft PROL alles um die digitalen Sphären. Über 50 Mitglieder erhielten im St. Galler Restaurant «Tibits» Einblick in das Spielfeld datengetriebener Kommunikation. Daniel Jörg, Head of Digital bei Farner Consulting, präsentierte auf eindrückliche Weise, welche Möglichkeiten sich den Kommunikationsverantwortlichen heute dank Analytics- und Monitoring-Tools bieten, um ihre Kommunikation persönlicher und relevanter und direkt auf die Zielgruppe abgestimmt zu gestalten. Besonders nahegelegt hat er dem Publikum, ein Verständnis für die Customer Journeys zu entwickeln. Beim anschließenden Apéro hinterfragten wohl manche ihre digitalen Strategien, und es war Tatendrang zu spüren, das Gehörte direkt im eigenen Unternehmen auszuprobieren. Seine Präsentation stellt Daniel Jörg auf der Website der PROL zum Download zur Verfügung. Hier geht es zum Rückblick mit Bildgalerie und Downloads.