DPRGolf Turnier 2018 1Über 50 sportbegeisterte Golferinnen und Golfer fanden am 26. Mai den Weg in den Golf Club Bad Nauheim zum 2. DPRGolf Turnier. Selbst Temperaturen von über 30 Grad konnten nicht verhindern, dass das Turnier nahezu ausgebucht war und nur noch wenige Restplätze für die Turnierspieler zur Verfügung standen. Nachdem Juliane Herzog von Cision pünktlich um 13.00 Uhr den Kanonenstart auslöste, begaben sich die Golferinnen und Golfer auf die Runde. Um 15.30 Uhr folgten dann diejenigen, die bislang noch keine golferische Turniererfahrung gesammelt hatten. Gemeinsam mit einem Golf-Professional konnten PR-Schaffende in den Sport hineinschnuppern, die bislang noch keine Berührungspunkte zum Golfsport gehabt haben.

Nach Beendigung des Turniers und des Schnupperkurses traf man sich auf der Terrasse des Golf Clubs zu einem Grillbuffet. Nachdem der Vize-Präsident des Golf Clubs Bad Nauheim, Thomas Kalkbrenner, Juliane Herzog von Cision und Alexandra Breiner von der DPRG die Sieger in den jeweiligen Spielklassen aufgerufen und die Preise übergeben haben, stand einem entspannten Ausklang des Abends nichts mehr im Wege.

Birgid Scherer und Thomas Konschake konnten das Turnier besonders erfolgreich bestreiten und beendeten das Spiel bei der Damen- und Herrenwertung jeweils auf dem ersten Platz. Bei dem im Rahmen des Schnupperkurses durchgeführten Putt-Wettbewerbs puttete Philipp Schlögl besonders nah zur Fahne und sicherte sich somit dem ersten Preis.

Ein besonderer Dank gilt neben allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch dem Sponsor Cision sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Golf Club Bad Nauheim e. V..