juniorAward 2019 1Die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ist Thema beim soeben ausgeschriebenen JuniorAWARD der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG). Zusammen mit VOITH regt das Netzwerk für Kommunikatoren den PR-Nachwuchs dazu an, bei dem Praxiswettbewerb Konzeptionen mit dem Schwerpunkt Digitalkommunikation einzureichen. Die Auszeichnung in den Kategorien "Young Professionals" und "Studierende" ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert, die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2019.

Der JuniorAWARD wird im Rahmen des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG am Abend des 11. April 2019 in Stuttgart verliehen. An diesem Tag entscheidet die Jury über die jeweils drei besten Konzepte in den beiden Nachwuchs-Kategorien, deren Einreicher zur Live-Präsentation eingeladen werden. Teilnehmen können Young Professionals, Trainees, Volontäre und Studierende aus dem Kommunikationsbereich als Einzelpersonen oder in Zweier-Teams. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro zzgl. MwSt.

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist als gemeinnütziges Bundesunternehmen weltweit in der Entwicklungs- und internationalen Zusammenarbeit tätig. Das praxisorientierte Kommunikationskonzept soll Reichweite bei der Kernzielgruppe und relevanten Multiplikatoren generieren, digitale und analoge Kommunikationskanäle miteinander verknüpfen und kann die 19.000 GIZ-Mitarbeiter als Multiplikatoren einbeziehen. Mehr Informationen finden sich unter http://pr-preis.de/nachwuchspreis - weitere Details zur Aufgabenstellung erhalten die Teilnehmer nach Anmeldung.

Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis, in dessen Rahmen der JuniorAWARD verliehen wird, würdigt die DPRG Kommunikationskampagnen und die dahinterstehenden Menschen. Verantwortlich für die Durchführung ist das Berliner Büro des Medienfachverlags Oberauer.

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