Termine

14. Münchner Agenturgipfel

Veranstalter:  IHK München und Oberbayern

Beginn:  31.01.2017  - 14:00

Ende:  31.01.2017  - 20:00

Kontakt:

N.N., N.N. München, Bayern Deutschland

Eintrittspreis/Kosten:  Rabatt von 15 Prozent für DPRG-Mitglieder

Business-to-Business Kommunikation ist vor allem eines: Langweilig? Falsch! B2B Kommunikation ist viel mehr als nur der bloße Austausch von Informationen unter Geschäftspartnern. In Zeiten der Digitalisierung wird Kommunikation im B2B-Bereich stark von Social Media und anderen digitalen Medien geprägt. Die Möglichkeiten, auf den Kunden zuzugehen, sind vielfältiger, der Kunde selbst wird anspruchsvoller. Er erwartet, dass sich der schnelle und unkomplizierte Zugang zu Informationen über digitale Medien in den unternehmerischen Alltag überträgt. Für die B2B-Kommunikation bietet dies ein enormes Potenzial, um die Kundenbindung zu festigen und mit ihrer Zielgruppe direkt in Interaktion zu treten. Erfahren Sie von Experten, wie sie B2B-Kommunikation spannend und ansprechend gestalten können und bringen Sie sich in den anschließenden Workshops aktiv ein. Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung, welchen Sie besuchen möchten.

Weitere Infos: https://www.ihk-muenchen.de/veranstaltung/14-M%C3%BCnchner-Agenturgipfel/11630

DPRG-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15 Prozentauf die Tickets.

Programm:

14: 00 Begrüßung
Franziska Neuberger (IHK)
Bitgit Kern-Harasymiw (DPRG)
Irmgard Huggenberger (CommClubs Bayern)
Dietmar Turocha (Marketing-Club-München)

14: 15 Business-Speeddating

14: 30 Keynote: Emotional Brand Building in der B2B-Kommunikation
Björn Loose, Head of Marketing MAN Truck & Bus AG

15: 00 Evolution of Communication: Die Möglichkeiten des B2B-Marketings über Facebook
Dominik Hamacher Partner Manager, Facebook

15: 30 Kaffeepause

15: 45 Einführung in die Workshops

16: 00 Workshops:
- Storytelling, Petra Sammer Chief Creative Officer, Ketchum Pleon
- Big Data, Philipp von der Brüggen Geschäftsführer, leadtributor GmbH
- Virtual Reality/Augmented Reality, Dr. Nikolai A. Behr Geschäftsführer, brain script GmbH
- Influencer, Carola Grimminger, Fokus K
Die Veranstaltung enthält folgende optionale Module

Big Data
31.01.2017 16:00-17:30 Uhr
Influencer
31.01.2017 16:30-17:00 Uhr
Storytelling
31.01.2017 16:00-17:30 Uhr
Virtual Reality/Augmented Reality
31.01.2017 16:00-17:30 Uhr