Termine

Digital Transformation Kills Creative Industry?

Veranstalter:  DPRG-Landesgruppe Baden-Württemberg

Beginn:  20.02.2018  - 18:30

Ende:  20.02.2018

Kontakt:

Veranstaltungsort:  „Das Gutbrod“

Friedrichstraße 10 , 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg Deutschland

Die Digitalisierung hat die Kreativwirtschaft voll erfasst. Als einer der ersten Wirtschaftszweige spürt sie bereits jetzt Entwicklungen, die anderen Branchen noch bevorstehen: Plattformen wie fiverr.com bieten auf digitalen Marktplätzen Leistungen zu unschlagbaren Konditionen an. Roboter schreiben bald die Pressemeldungen und bieten dank künstlicher Intelligenz PR-Beratung an. Für Kunden scheint mit Dienstleistungsplattformen wie Amazon Services ein goldenes Zeitalter anzubrechen.

Werden Kreativleistungen zu billigen, überall und jederzeit verfügbaren Standardprodukten? Hat die Kreativwirtschaft denn überhaupt noch eine Überlebenschance, wenn Margen und Jobsicherheit noch weiter unter Druck geraten? Worauf müssen wir uns alle vorbereiten? Oder kann sich die Kreativwirtschaft womöglich an die Spitze der branchenübergreifenden Entwicklung „Digitalisierung“ setzen?

Seien Sie gespannt auf einen diskussionsreichen, spannenden Abend mit den Experten für Digitale Strategie und Transformation von co-shift (http://www.co-shift.com/).

Hier geht's zur Anmeldung.

Eine Veranstaltung der DPRG-Landesgruppe Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der bwcon Special Interest Group SIG Creative Industries (build biz ideas!)