Termine

„PR in digitalen Zeiten – wo stehen wir heute wirklich?“

Veranstalter:  DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen

Beginn:  28.05.2018  - 18:00

Ende:  28.05.2018  - 20:30

Kontakt: Monika Prött

Veranstaltungsort:  Seminarraum 4 im Werkhof Hannover

Schaufelder Straße 11, 30167 Hannover, Niedersachsen Deutschland

Anmeldung:  23. Mai 2018

2007 hat Timo Lommatzsch für die DPRG in Hannover einen Vortrag zu „PR und Social Media“ gehalten. In enthusiastischen 2 Stunden hat er damals die Wunder der neuen Social Media-Welt angepriesen. 11 Jahre später, nach unzähligen Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung, ist es höchste Zeit für ein schonungsloses, fundiertes und praxisgeprüftes Fazit: „PR in digitalen Zeiten – wo stehen wir heute wirklich?“.

In einem kurzweiligen Vortrag wird Timo Lommatzsch die aktuellen Trends und Entwicklungen der digitalen Kommunikation (z. B. Content Marketing, die Zukunft von Facebook, Influencer Relations, die Verschmelzung von PR und Marketing, Chatbots und Virtual Reality) strategisch einordnen und bewerten und dabei die ein oder andere provokante These zur Diskussion stellen. Doch bei aller Praxisorientierung, die Inspiration und Faszination für die digitale Kommunikation wird auch nicht zu kurz kommen.

Melden Sie sich bitte möglichst bis zum 23. Mai 2018 an – mit diesem Formular oder per Mail über niedersachsen-bremen@dprg.de.

Einlass ist ab 18:00 Uhr. Der Vortrag beginnt um 18:15 Uhr. Danach ist noch Zeit für den kollegialen Austausch bis 20:30 Uhr. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Über Timo Lommatzsch

Nach diversen Stationen auf Agentur- und Unternehmensseite in Hamburg und Dortmund ist der gebürtige Hannoveraner Timo Lommatzsch wieder zurück in seiner Heimatstadt und seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Agentur MT-Medien in der List. In den letzten 10 Jahren hat er Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und Behörden dabei geholfen, im digitalen Wandel ihre externe und interne Kommunikation richtig aufzustellen und umzusetzen. Dabei zählen zu seinen Kunden Dax 30-Unternehmen, große und kleine Mittelständler, Bundes- und Landesministerien, Stiftungen, Verbände, Kommunen und kommunale Unternehmen sowie Start Ups.

Infos zur Anfahrt

Das Ökologische Gewerbe- und Tagungszentrum Werkhof liegt mitten in der Nordstadt. Sie erreichen es am Besten mit ÖPNV, denn Parkplätze sind in der Nordstadt Mangelware! Ab Kröpke mit den Linien 6 (Richtung Nordhafen) oder 11 (Richtung Haltenhoffstrasse), Haltestelle Kopernikusstraße. Von dort sind es noch ca. 400 m bzw. 5 Minuten Fußweg. Alternativ auch mit den Linien 4 (Richtung Garbsen) oder 5 (Richtung Stöcken), Haltestelle Schneiderberg. Eine Anfahrtsskizze finden Sie hier.