Termine

Interne Kommunikation im Wandel

Veranstalter:  DPRG-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen

Beginn:  18.06.2018  - 18:00

Ende:  18.06.2018

Kontakt:

Veranstaltungsort:  vhs, Bamberger-Haus, Raum 701 (7. Etage)

Faulenstraße 69, 28199 Bremen , Bremen Deutschland

Oft wird die externe Kommunikation und PR in den Blick genommen. Doch auch die interne Kommunikation verändert sich. Die Referenten Jörn Lotze (Agentur van laak Medien) und Maurice Müller (Fraunhofer IWES) stellen aktuelle Trends vor.

Jörn Lotze stellt die Frage: „Welches Medium passt zu mir?“ Social Intranet, Blogs, Apps und dann auch noch das klassische Mitarbeitermagazin – der internen Kommunikation steht heute eine Vielzahl an Kanälen zur Verfügung. Doch was ist sinnvoll? Und wie sieht ein guter Medienmix aus? Beispiele aus der Praxis.

Maurice Müller zeigt den Wandel der internen Kommunikation im Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik IWES. Durch die Einführung eines neuen Intranets sowie eines Aufgabenmanagement-Systems wurden neue Formen agiler Zusammenarbeit geschaffen.