Termine

Störfallkommunikation der Stadtwerke Kiel und Transformation beim Kanal "Telekom hilft"

Veranstalter:  DPRG Landesgruppe Nord

Beginn:  09.05.2019  - 12:00

Ende:  09.05.2019  - 18:00

Kontakt: Andrea Montua

Veranstaltungsort:  DEUTSCHE TELEKOM SERVICE GMBH

Zur Helling 4, 24143 Kiel, Schleswig-Holstein Deutschland

Wir starten am 9. Mai um 12 Uhr mit einem kleinen Snack und der Möglichkeit zu Netzwerken. Anschließend freuen wir uns auf Sönke Schuster, den Pressesprecher der Kieler Stadtwerke, der uns Insights zur Störfallkommunikation eines lokalen Anbieters wie den Stadtwerken geben wird.

Danach folgt ein Impulsvortrag unseres Vorstandskollegen Oliver Nissen, Leiter Social Media und Services Deutsche Telekom Service GmbH, wie sich in einer Callcenter-ähnlichen Kundenservice-Organisation Haltung verändern lässt? oder vielleicht eher verändern muss. Unter dem Titel „Feigenblatt oder echte Transformation“ gibt es einige spannende Blicke hinter die Kulissen.

Nach dem Theorieteil folgt sozusagen der Praxispart und wir haben die Möglichkeit, den Kolleginnen und Kollegen von „Telekom hilft“, dem digitalen Servicekanal der Telekom bei der Arbeit über die Schulter zu schauen – hier gibt es von Community Moderation über eine FAQ-Redaktion bis zur reaktiven und proaktiven Kommunikation im Social Web? Einiges zu sehen. Und die besonders Mutigen trauen sich unter Anleitung ja vielleicht, mit einem Telekom Kunden einen „echten“ Dialog zu starten.

Den sicherlich informativen und spannenden Nachmittag werden wir anschließend mit Euch ab ca. 16 Uhr gemeinsam bei einem „Come Together“ der etwas anderen Art ausklingen lassen. Lasst Euch überraschen!

Zur Anmeldung geht es hier.