Termine

Zwischenmenschliche Kommunikation ‒ aber richtig

Veranstalter:  DPRG-Landesgruppe Niedersachsen-Bremen

Beginn:  18.02.2019  - 18:30

Ende:  18.02.2019

Kontakt: Tatja Stülten und Shiloo Katja Köhnke

Veranstaltungsort:  ERGO Versicherung, Bezirksdirektion in Hannover, Nähe Aegi

Arnswaldtstr. 12-14, 30151 Hannover, Niedersachsen Deutschland

Kommunikation findet überall im Alltag und im zwischenmenschlichen Bereich immer statt. Als Kommunikatoren wissen wir: Man kann nicht nicht kommunizieren. Wir kennen die vielfache Meinungsäußerung: »Kommunizieren kann doch jeder.« Der Haken dabei ist nur: Wie mache ich es richtig? Dabei ist der Maßstab für »richtig« stets: Kommt meine Botschaft beim Gegenüber tatsächlich so an, wie ich sie meine? Habe ich mich dabei an den Voraussetzungen und Bedürfnissen des Anderen orientiert? Oder gebe ich die Verantwortung für das, was ich sage, aus der Hand, und lasse Spielraum für Interpretationen?

Unser Referent: Coach Kai-Uwe Harz

Zum Jahresauftakt laden wir Sie am Montag, den 18. Februar 2019, herzlich zu einer Veranstaltung ein, von der wir uns ebenso fachlich versierte wie unterhaltsame Inhalte und praktikable Tipps erhoffen. Unser Referent, Kai-Uwe Harz, begann seine Beratertätigkeit vor mehr als 30 Jahren ursprünglich in der Finanz- und Versicherungswirtschaft mit wissenschaftlich basierten Coachings für Teams und ihre Führungskräfte. Über diesen Zeitraum hinweg hat er sein Fachwissen kontinuierlich ausgebaut und seine qualifizierten und praxisnahen Coachingangebote mit der von ihm gegründeten Harz-Akademie in unterschiedliche Lebensbereiche ausgeweitet.

Kai-Uwe Harz hilft Menschen, ihre privaten und beruflichen Beziehungen zu verbessern und ihre persönlichen Ziele zu erreichen – und damit ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Kai-Uwe Harz arbeitet seit über 30 Jahren als Coach und hat bereits das Leben von sehr vielen Menschen positiv verändert. Heute umfasst das vielseitige Programm der Harz-Akademie maßgeschneiderte Angebote für Manager und ihre Teams, aber auch Selbstständige sowie Ehepartner und Familien.
Weitere Infos: https://harz-akademie.de/ 

Anmeldung:

Sie haben Interesse an dieser Veranstaltung? Dann melden Sie sich bitte an, entweder über dieses Formular oder per Mail (niedersachsen-bremen@dprg.de).

Anfahrt:

Die Arnswaldtstr. 12-14 ist gleich um die Ecke vom Aegi. Diesen erreichen Sie am Besten mit ÖPNV. Am Aegi halten die Linien 1, 2, 4, 5, 6, 8 und 11 sowie die Busse 100/200 und 120.
Das nächste Parkhaus findet sich in der Osterstraße 42.