marconomy leadmanagementsummit quadratischAm 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. DPRG-Mitglieder profitieren von der Partnerschaft des Verbandes mit marconomy – dem Fachportal für B2B Marketing und Kommunikation – und erhalten bei der Anmeldung einen Rabatt von 10 Prozent auf die Ticketpreise.

Der marconomy Lead Management Summit (LMS) ist seit sieben Jahren der Treffpunkt für alle Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, die sich mit dem Thema „Lead Management“ beschäftigen. Der Fachkongress zeigt anhand von interaktiven Formaten, branchenübergreifendem Know-How-Austausch sowie Beispielen aus der Praxis, wie Lead Management im Unternehmen erfolgreich eingesetzt, aktuelle Entwicklungen und Trends umgesetzt und Lead Management Prozesse optimiert werden können.

DPRG-Mitglieder, die sich über die aktuellen Themen informieren und ihr Netzwerk ausbauen möchten, erhalten bei ihrer Anmeldung mit Code „LMS19-DPRG“ einen Rabatt von 10 Prozent auf die Ticketpreise.

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf dem Thema „Lead Management“. Als Veranstalter des Kongresses holt marconomy Industrie-Unternehmen und Experten auf die Bühne, die aus ihrer Praxiserfahrung berichten. B2B-Marketer zeigen, wie sie mit den Themen Marketing Automation und Content Marketing umgehen und den Leadprozess von der Interessenten-Generierung bis hin zum „Point of Sale“ aufgesetzt haben.

Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Lead Management Summit wurden anhand einer Themenumfrage unter den Lesern von marconomy definiert. Herauskristallisiert haben sich folgende Fokusthemen, die sich im Programm wieder finden: Einführung Lead Management, Touchpoints, Social Selling, Leadqualifizierung und Marketing und Sales Software.

Einige Highlights aus dem Programm sind folgende Praxiscases:

  • Die Customer Journey bei Continental: vom klassischen Marketing zur Data Science - Praxisbericht aus dem aktuellem Projekt
  • Erfahrungsbericht: Einführung des digitalen Lead Managements auf Messen bei Bosch Building Technologies
  • Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung bei SKF
  • Viel „Try“ und ab und zu auch ein „Error“. Lead Generation in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei Freudenberg
  • Video Content, der bewegt – wie Würth Videos in die Contentstrategie einbaut

Auch einige Expertenvorträge konnten für den Lead Management Summit gewonnen werden. Sie zeigen den Teilnehmern, was in Zukunft wichtig wird sowie konkrete Handlungsvorschläge in verschiedenen Stufen des Lead Management Prozesses.

Einige Highlights aus den Experten-Vorträgen:

  • Die Roadmap zur perfekten Lead Management Strategie (Norbert Schuster)
  • Update DSGVO & e-privacy (Dr. Carsten Ulbricht)
  • Projektplan für die richtige Marketing & Sales Softwareauswahl im Mittelstand (Peter O’Neill)
  • Content Marketing in der Customer Journey: Auf diese Formate kommt es an (Sascha Tobias von Hirschfeld)

Know-How-Austausch in interaktiven Formaten

Besonders der Know-How-Austausch unter den Teilnehmern spielt auf dem Lead Management Summit eine große Rolle. Dieser wird nicht nur in den Pausen und durch Podiumsumfragen bestärkt, sondern auch durch ein besonderes Format im Kongress-Programm: die Barcamps. In den Barcamps haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr eigenes Projekt mitzubringen und gemeinsam mit anderen Teilnehmern und Experten weiterzuentwickeln. Bereits einen Monat vor Veranstaltungsbeginn können sich die Teilnehmer des Lead Management Summit für zwei Barcamps anmelden, um sich einen Platz zu sichern. Insgesamt wird es 10 Barcamps zu unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem Lead Management geben. Hier einige Highlights:

    • Micro Targeting am Beispiel der Zielgruppe Handwerk
    • Voice als neuer, authentischer Touchpoint im Lead Management
    • Wie innovative Marketer mehr Leads mit Growth Hacking gewinnen können
    • Face Reality: Wie bringe ich unsere Leads trotz Insellösungen in den sicheren Sales-Hafen?

Das vollständige Programm und den Anmeldelink finden Sie hier.