DPRG PR Preis 2018 2Nach der Sommerpause ist vor dem Einreichungsschluss: Noch bis zum 28. September ist das Einreichungstool unter www.pr-preis.de geöffnet für Projekte und Kampagnen in 23 Kategorien. Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG würdigt seit mehr als 40 Jahren Top-Leistungen in der Kommunikation und gibt Best-Practice-Orientierung. Nach dem viel beachteten Umzug der Verleihung nach München in der zurückliegenden Saison gastiert der renommierte Branchenpreis am 26. April 2018 nochmals im Sofitel Bayerpost.

„Kommunikationsmanagement“, „Kompetenzen“, „Themen & Märkte“ und „Maßnahmen & Instrumente“ heißen die Themenfelder, in denen die Jury über die Einreichungen entscheiden wird. Das Gremium unter dem Vorsitz von Peter Szyszka, Professor für Public Relations an der Hochschule Hannover, vereint 36 Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Agenturen, Verbänden und Wissenschaft. Auch die Sonderkategorie „Kreative und innovative Kommunikation“ steht in dieser Saison wieder auf der Agenda. Das Ergebnis des mehrstufigen Wahlverfahrens bleibt bis zur Verleihung geheim. Die Shortlist wird nach der Jurysitzung im Februar 2018 veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr schreibt die DPRG zwei Nachwuchswettbewerbe aus: den Praxiswettbewerb DPRG JuniorAWARD, bei dem echte Konzepte nach einer realen Aufgabenstellung aus der Praxis entwickelt werden, und den DPRG Wissenschaftspreis, der akademische Abschlussarbeiten auszeichnet.

Verantwortlich für die Durchführung des PR-Preises ist das Berliner Büro des Medienfachverlags Oberauer. Die Betreuung der Einreicher liegt wie in den Vorjahren bei Rosemarie Büschel (Bonn). Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG 2018 wird unterstützt von newsaktuell als Hauptsponsor sowie von Unicepta, Deutsche Bahn, Voith, adidas, Daimler, Deutsche Post DHL Group, Bosch, Continental, Sparkasse KölnBonn und Volkswagen. Alle Informationen zum PR-Preis und zu den Nachwuchspreisen der DPRG gibt es unter www.pr-preis.de